Qualität & Umwelt

aktiv Gebäudedienste - Qualität und Umwelt
Qualität und Umwelt

Unternehmen

Die Qualität unserer Arbeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen, Energie und Ressourcen sind die Grundlage unseres Erfolges – heute wie auch in der Zukunft. Deshalb lassen wir uns und das, was wir tun, regelmäßig von unabhängiger Stelle prüfen, bewerten – und gegebenenfalls verbessern, bestätigt durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001. Durch unsere Zertifizierungen können Sie sicher sein, mit der Entscheidung für aktiv alles richtig gemacht zu haben.

Umwelt

Mit jedem Auftrag übernehmen wir Verantwortung

– zu allererst natürlich Verantwortung für eine fachgerechte, qualitativ einwandfreie Ausführung. Aber unsere Verantwortung geht weiter, denn wir sehen uns als Teil der Welt, mit dem wir vernetzt sind: Mit den Menschen, die für uns arbeiten, mit der Stadt und der Region, mit der Umwelt.

Dieser Verantwortung werden wir gerecht durch einen fairen, respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern, durch Möglichkeiten zur weiteren Qualifizierung und durch eine tariflich gesicherte Bezahlung.

Und wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um: Wir schonen Ressourcen, wo immer es möglich ist, und wir binden Mitarbeiter, Lieferanten, Zulieferer und Kunden in dieses Bemühen mit ein. Umweltschädigende Chemie vermeiden wir, wo immer es geht, und setzen statt dessen auf neue, umweltgerechte Verfahren. Die Abfallmenge, den Aufwand an Energie und Ressourcen und den Einsatz von Verbrauchsmaterial konnten wir auf ein Minimum reduzieren und arbeiten weiter daran. Das alles lassen wir regelmäßig von unabhängiger Stelle kontrollieren: bestätigt durch ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001.

“Wir beurteilen auch unsere Lieferanten jährlich nach umweltrelevanten Kriterien und führen, falls notwendig, entsprechende Audits durch. Offenheit in allen Fragen der Nachhaltigkeit ist uns wichtig.”
Edeltraut Horstmann, Geschäftsführerin der aktiv Gebäudedienste GmbH

Unser nach DIN EN ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen hat sich auch innerbetrieblich viele Ziele gesetzt und erreicht.

Mit Ihrer Entscheidung für aktiv entscheiden Sie sich gleichzeitig für maximale Qualität und für Verantwortung über den Tellerrand hinaus.

aktiv in Zahlen

7 Standorte

Für Sie im Einsatz in ganz Norddeutschland

über 1000 Mitarbeiter

Ein starkes Team für Ihre Aufgabe

57.064 Mülleimer

leeren wir pro Tag

mehr als 300 Kunden

Werden auch Sie ein zufriedener Kunde

00g CO² -Ausstoß

Wir betreiben unsere Website CO²-neutral

aktiv Gebäudedienste GmbH - Leerkämpe 8b - 28259 Bremen - Tel +49-421-576630 - Fax +49-421-5766310 - info@aktiv.de © ONWORKS Werbeagentur